Häufig gestellte Fragen zu den lebenden Essenzen

  1. Woher kommen die Essenzen und wie entstehen sie?
    Die Essenzen werden gechannelt. Mara'Rian dient hierbei als Kanal und lässt Engel und hohe Meister durch sich arbeiten. Diese geben den Essenzen die Energie und auch den speziell zusammengestellten Duft. Die Essenzen werden von höchster Lichtebene hergestellt.

  2. Woher weiß ich, welche die richtige Essenz für mich ist?
    Verlasse Dich bei der Auswahl der Essenzen ganz auf dein Gefühl. Es wird Dich leiten. Du kannst Dich beispielsweise von den Themen, die du zur jeweiligen Essenz lesen kannst, leiten lassen oder auch, indem Du aus den verschiedenen Themen-, Engel- oder Meister-Kartensets eine Karte ziehst, oder auch pendelst. Im Zweifelsfalle, stehe ich, Mara'Rian Dir gern bei Deiner Entscheidung zur Seite.

  3. Wie viele Sprühstöße soll ich nehmen?
    Wenn Du eine Essenz zum ersten Mal nimmst, solltest Du mit zwei oder drei Sprühstößen anfangen. Da die Essenzen in ihrer Energie sehr hoch sind, kann es sein, dass sich Dein Energiefeld zu Beginn auf die neue Essenz einstellen bzw. an sie "gewöhnen" muss. Wenn Du gleich beim ersten Mal sehr viele Sprühstöße nimmst, könnte es sein, dass du durch die hohe Energie beispielsweise Herzklopfen bekommst oder es dir schwindelig wird. Ansonsten richtet sich die Sprühdosis auch nach den Herausforderungen Deines Umfeldes in dem Du Dich bewegst und die Ausgangslage Deines Lichtkörpers.

  4. Wie oft soll ich die Essenzen in meinen Energiekörper sprühen?
    Hier solltest du auf Deine eigene Intuition achten. Als Richtwert gilt zu Anfang: 3 - 6 x täglich, später nach Bedarf. Manche Essenzen solltest Du z.B. nicht mehr nach 16.00 Uhr verwenden, da Du sonst möglicherweise am Abend dadurch schlechter einschlafen kannst. Essenzen mit beruhigenden Attributen können natürlich auch abends oder nachts verwendet werden. Sei dir jedoch immer der hohen Energie und der Göttlichkeit der Essenzen bewusst.

  5. Kann ich die Essenzen auch bei körperlichen Beschwerden anwenden?
    Gerade bei körperlichen Beschwerden ist die Anwendung der Essenzen besonders sinnvoll, da sie auf feinstofflicher Ebene wirken und so den Körper unterstützen. Körperliche Beschwerden sind ein Ausdruck von Störungen im Energiefluss und in der Harmonie des Menschen. Die Essenzen wirken harmonisierend auf den Energiefluss im Körper, wodurch der Körper leichter genesen kann.

  6. Wie viele Essenzen kann ich gleichzeitig verwenden?
    Du selbst spürst, welche Essenz Dich in dem jeweiligen Moment unterstützt. Die Energie der Essenzen ist sehr hoch. Natürlich kannst du verschiedene Essenzen auch gleichzeitig verwenden, denke aber daran, dass die Essenzen auf deine Seele, deinen Körper und deinen Geist wirken. Lass Dir bei allem, was Du erreichen möchtest, die nötige Zeit.

  7. Wirken die Essenzen auch, wenn ich nach dem Einsprühen nichts spüre?
    Ja, denn die Essenzen wirken besonders in Deinen feinstofflichen Körpern, selbst wenn Du nicht sofort eine Wirkung oder Veränderung spüren solltest.

  8. Wie lange dauert es, bis sich durch die Essenzen etwas verändert?
    Die Wirkung der Essenz auf Dich und besonders auf Deine feinstofflichen Körper tritt sofort ein. Es kann sein, dass es etwas dauert, bis Du die Veränderung auch in Deinem Bewusstsein und in deinem Alltag spürst. Hier ist es sehr hilfreich, wenn Du z.B. ein Tagebuch führst oder dich nach einiger Zeit einfach einmal daran erinnerst, wie "alles" und speziell Du selbst noch vor einer Woche und vor einem Monat war/st.

  9. Kann mich eine Essenz negativ beeinflussen oder mir schaden?
    Nein, das kann nicht sein. Die Essenzen stammen aus dem höchsten Licht und dienen stets Deinem höchsten Wohl. Sie unterstützen Dich in Deinen Prozessen und in Deinem persönlichen Wachstum. Sie können nichts verändern, zu dem Du nicht bereit wärst, was Dir nicht entsprechen würde oder was Du nicht möchtest. Daher können Dir die Essenzen nicht schaden.

  10. Kann eine Essenz irgendwann nicht mehr richtig für mich sein und woran merke ich das?
    Ja, das kann manchmal sein. Das hängt davon ab, was Du zu der jeweiligen Zeit benötigst und welche Veränderungsprozesse Du machst, bzw. gemacht hast. Wenn ein Prozess abgeschlossen ist und Du die Energie der Essenz nicht mehr benötigen solltest, dann merkst du dies daran, dass die Wirkung für Dich nicht mehr so spürbar ist, wie zu Beginn. Wenn Du die Essenz trotzdem sprühst, dann macht das natürlich nichts. Verlasse Dich immer darauf, was Dein Gefühl Dir sagt.